Auch dieses Jahr am 27. April 2024 fand in der Sporthalle der Nikolaischule in Mühlhausen unser internationales Selbstverteidigungsseminar statt.
Zu gast waren zahlreiche Kampfsportler:innen aus verschiedenen Stilrichtungen um sich verschiedene Techniken anzusehen und diese zu üben.
Unsere Gäste waren Judoka aus Mühlausen und Wintersdorf, Tao Te Sondershausen und unser befreundeter Ju Jitsu Club Dueville mit Großmeister Nicola Cortellino.
Bereits am Vortag reisten die Italiener:innen an und haben sich zusammen mit unserem Vorsitzenden Jens Hillmann den Japanischen Garten angesehen.
Am 27. April, 10 Uhr morgens begann dann unser Seminar.
Eröffnet wurde es durch Großmeister Dr. Peter Jonscher zusammen mit GM Cortellino, Jens Hillmann, Jens Ewert und den Oberbürgermeister der Stadt Mühlhausen Dr. Johannes Bruns.
Während des Seminars haben die Kämpfer:innen an drei Stationen verschiedene Techniken zusammen geübt. Als Übungsleiter standen Nikola Cortellino, Dr. Peter Jonscher, Jens Ewert und Jens Hillmann zur Verfügung. Somit hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit Techniken aus dem Jiu Jitsu und dem Dju Su zu lernen. Darunter unter anderem Kata, Hebeltechniken, Bewegungsformen und sogar Abwehrtechniken gegen Angriffe mit Waffen.
Für das leibliche Wohl wurde durch ein reichhaltiges Buffet gesorgt, das dank unserer Mitglieder auch gut gereicht hat, damit die Leute nicht vor Hunger oder Durst umfallen.
Nach dem Training wurde der Tag abgeschlossen mit einem feierlichen Beisammensein in Brauhaus mit Essen, Musik und Tanz.
Wir Danken allen Teilnehmenden für ein fantastisches Seminar und haben uns wieder gefreut, unsere Freunde von überall her bei uns auf der Matte und daneben wiederzusehen. Und wir freuen uns auch in Zukunft auf solche Momente insbesondere nachdem wir in Kürze vor haben einem internationalen Dachverband beizutreten.
Zuletzt geändert am: 05-02-2024 um 4:40 PM
Zurück zur Übersicht